Dortmund

 

 


Wann:     15.11.2013 - 17.11.2013

 

Wo  :      Neuapostolische Kirche

                Gemeinschaftszentrum Dortmund

                Neue Tremoniastraße 80 / Ecke Kuithanstraße

 

                Dortmund

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Endlich ist es wieder soweit...meine erste Ausstellung nach 3 Jahren "Zwangspause". Ich bin richtig aufgeregt...irgendwie ist alles alt und doch so neu für mich.

 

Bevor es am nächsten Tag losgeht, muss zunächst noch fleißig aufgebaut werden. Dann mal los!!!

 

 

 

Aufbau der Ausstellung


 

 

 

Es dauert ewig, bis alle Kunstwerke ihren Platz gefunden haben...

Ich stelle sie hin, sie fallen wieder um...wenn die Bilder endlich überlistet sind, dann gefällt mir die Anordnung wieder nicht...

...hilfe, mir fehlt irgendwie der Platz...aber ich werde es schaffen...

 

Bin ich froh, dass es anderen auch so geht...ich bin nicht alleine...

wichtig ist aber auch, dass einem die Freude nicht verloren geht... 

 Endlich...alles ist fertig...ich hoffe, meine Kunstwerke stehen auch morgen noch und sind bis dahin nicht einfach wieder umgefallen...

 

 

 

 

Eröffnung/Vernissage/Konzert

 

 

Jippie, allles ist noch so, wie ich es am Vortag verlassen habe...

Gleich geht es los...die Ausstellung wird offiziell eröffnet...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







Für den passenden Rahmen sorgt ein Klavierspieler, der für abwechslungsreiche Hintergrundmusik sorgt.

 

 

 

 

 

 

 









 

Apostel Hoyer begrüßt uns Künstler mit lieben Worten und einem festen Händedruck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 










 





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung ist noch genügend Zeit für Gespräche, Erfahrungsaustausch...

 

 

 

 

 

 









... und neue Freundschaften...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





...bevor die Kirche sich für das geplante, supertolle Konzert füllt und fast aus allen Nähten platzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Konzert


 

 

 

 

 

 

 

 

Der erste Tag der Ausstellung war für alle ein voller Erfolg :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Künstlergottesdienst

 

 

Der Sonntag begann mit einem besonderen Highlight. Ein Künstlergottesdienst, zu dem alle Künstler, deren Familie und die fleißigen Helfer der Ausstellung eingeladen waren. Dieser Gottesdienst fand inmitten unerer Kunstwerke statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 












 

 

 

 

 

 

 








 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dieser seegensreichen Stunde in einem besonderen Ambiente, kamen die ersten Besucher der Ausstellung.




 

 

 

 

2. Ausstellungstag