Blumen

Ich stehe dazu...ich male Blumen, Blumen, Blumen... Warum ich das so besonders betone? Ich war mal zu Gast auf einer Vernissage und habe mit anderen Künstlern gefachsimpelt. Irgendwann kam der Ausspruch: "Ja, damals habe ich auch mal Blumen gemalt...das darf ich überhaupt nicht erwähnen. Wer Blumen malt, ist Anfänger, kein Künstler!" Mir fielen spontan das Sonnenblumenbild von Van Gogh und die zahlreichen Seerosen meines Lieblingsmalers Claude Monet ein. Diese Künstler standen zu ihren Blumen und ich auch!!!

 

 

 

Tulpen - Acryl - verkauft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.                                                                        (Franz Kafka, 1883 - 1924, deutschprachiger tschechischer Autor)  

 

 

Kaktusblüte - Acryl - verkauft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Blume, die mit Gewalt gebrochen wurde, verliert ihren Duft

                                                                                      (arabisches Sprichwort)                                  

 

 

Amaryllis - Acryl - verkauft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. 
                                                       (Pearl S. Buck, 1892 - 1973, US-amerikanische Schriftstellerin, Literaturnobelpreis 1938)

 

 

 

Nostalgie - Acryl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer die Rose liebt, der nimmt auch ihre Dornen in Kauf.                                                                                                                     (türkisches Sprichwort)

 

 

 

Magerite - Acryl- Dauerausstellung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei Dinge sind aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.                                                             (Dante Aligheri, 1265 - 1321, italienischer Dichter) 

 

 

 


1  

 Weißer Mohn und Calla - verkauft 

 

Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man mit Geld nicht kaufen kann.
                                             (Salvador Dali, 1904 - 1989, spanischer Maler, Grafiker, Bildhauer, Schriftsteller und Regisseur)

 

 

 

 

 


1  

 

 

 

 

Sonnenblumen - Aquarell

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mohnblumen - Aquarell

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blumenstrauß - Aquarell

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


1  

 

 

 

Blumenschale - Acryl - Privatbesitz

 

 

 

 

  

Mohn - Acryl - Auftragsarbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rote Blüten - Acryl - Auftragsarbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auferstehung